Veranstaltung: Letzter Dienst der Jugendfeuerwehr 2011

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Samstag, 17. Dezember 2011 - 18:00 Uhr

-ms- Am Samstagabend verbrachte die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren ihren "letzten Dienst 2011" in der Florianstube der Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren.

Neben allen Jugendfeuerwehrmitgliedern, den Ausbildern der Jugendfeuerwehr Ibbenbüren, Stefan Steinigeweg als Vertreter der Wehrführung durfte die JF in diesem Jahr auch vier Jugenfeuerwehrausbilder aus unserer Nachbargemeinde Hörstel begrüßen.

Nachdem der Leiter der Jugendfeuerwehr ein paar begrüßende Worte gesprochen hatte überbrachte der stv. Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren, Stefan Steinigeweg, Grußworte der Wehrführung und bedanke sich bei allen Jugendfeuerwehrmitgliedern für ihr rege Mitarbeit im vergangen Jahr. Besonders danke er den Ausbildern der Jugendfeuerwehr für ihre umfassende Arbeit neben der normalen Feuerwehrarbeit.

Das gemeinsamme Essen wurde auch in diesem Jahr wieder von den Ausbildern selber zubereitet und so konnten sich die 55 Kameradinnen und Kameraden über Börgel´s grobe Bratwurst mit Bratkartoffeln und Rotkohl freuen. Zum Nachtisch hatte Ines Raupach keine Kosten und Mühen gescheut und überraschte mit einem selbsterstellten Himbeertraum und einer Mousse au Chocolate.

Die anschließende Diaschau mit Bildern von den im vergangem Jahr 2011 besuchten Veranstaltungen sorgte für großen Spass und mit vielen interessanten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.