Information: Bereitschaft auf der Insel

Ort Ibbenbüren - Wangerooge
Zeit Samstag, 10. Dezember 2011 - 18:00 Uhr

-ms- Unsere Partnerfeuerwehr Wangerooge hat Personalprobleme. Zu wenige Freiwillige Feuerwehrleute auf der Insel. Der NDR berichtete erst kürzlich über die angespannte Personalsituation.

Um den Kameraden unserer Partnerwehr zu helfen, gibt es ab jetzt die Möglichkeit beim Aufenthalt in unser Ferienwohnung die örtliche Feuerwehr bei Einsätzen zu unterstützen. Die Alarmierung auf Wangerooge erfolgt per SMS, so dass die eigene Handynummer vor Reiseantritt beim zukünftigen Leiter der Feuerwehr Karl-Heinz Rolf eingereicht werden muss, damit er sie auf die Insel weiterleiten kann.

In der Alarmumkleide der Feuerwehr Wangerooge hängen bereits drei komplette Sätze Einsatzbekleidung der Feuerwehr Ibbenbüren in drei verschiedenen Größen, so dass man auch vor Ort als "Neuzugang" erkannt werden kann.

Die versicherungstechnische Absicherung ist auch in vollem Umfang über die Feuerwehrunfallkasse Niedersachsen gewährleistet.

Als Gegenleistung für die Bereitschaft bei Einsätzen mitzuwirken, entfällt die Kurtaxe für bis zu vier Personen für den gesamten Aufenthalt auf der Insel Wangerooge. Die Mitarbeiterkarten zum Erlass der Kurtaxe erhält man bei Abgabe der Handynummer vom Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren.

Bild mit freundlicher Genehmingung der Feuerwehr Wangerooge