Veranstaltung: Zugführerdienst- besprechung in Bergneustadt

Ort Bergneustadt, Haus Phönix
Zeit Freitag, 09. Dezember 2011 - 07:00 Uhr
EinsatzendeSamstag, 10. Dezember 2011 - 13:00 Uhr

-ms- Zur letzten Zugführerdienstbesprechung in 2011 fuhren die Zugführer der Löschzüge Stadtmitte 1 und 2, des Löschzuges Laggenbeck, des Löschzuges Dörenthe, der Jugendfeuerwehr und die gesamte Leitung der Feuerwehr Ibbenbüren am Freitagmorgen nach Bergneustadt im Bergischen Land.

Im Tagungshotel Phönix wurden nach der Begrüßung durch unseren Leiter der Feuerwehr Heiner Löpmeier und seinen Stellvertretern Karl-Heinz Rolf und Stefan Steinigeweg, viele Themen rund um die Feuerwehr Ibbenbüren vorgestellt und diskutiert.

So ging es unter anderem um neues vom VDF, den Digitalfunk, Personalstand und Bedarf, das umfassende Thema Lehrgänge 2012, die Planung der Jahreshauptversammlung, das Thema Beschaffungen, das Dörenther Gerätehaus, die Verabschiedung von Heiner Löpmeier im Januar 2012 und die Partnerfeuerwehr Wangerooge im Bezug auf Mitwirkung im örtlichen Brandschutz.

Nachdem die Tagesordnung gegen Abend abgearbeitet war, wurde nach dem Abendessen das eine oder andere Thema des Tages auch in den Abendstunden noch weiter vertieft.