Veranstaltung: Wehrführertagung in Ibbenbüren

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Donnerstag, 08. Dezember 2011 - 19:30 Uhr

-ms- Am Donnerstagabend fand die Wehrführertagung des Kreises Steinfurt in den Seminarräumen an der Feuer- und Rettungswache in Ibbenbüren statt.

Die Leiter aller 24 Feuerwehren im Kreis, die Leiter der Werkfeuerwehren, Kreisbrandmeister Bernhard Duesmann mit seinen beiden Stellvertretern, Kreisordnungsamtleiterin Gerda Kaumanns sowie der Bürgermeister der Stadt Ibbenbüren Heinz Steingröver mit seiner ersten Beigeordneten Cornelia Ebert waren zu der Veranstaltung erschienen.

Nach der Begrüßung durch den KBM und ein paar einleitenden Worte des Bürgermeisters hielt Brandschutztechniker Bernd Hölscher einen Vortrag über Brände in Großmaststallanlagen.

Der KBM führte weiter durch die verschiedenen Themengebiete und im Anschluss vermittelte der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Norbert Stegemann noch Neues vom Verband.