Feuer: Dachstuhlbrand

Ort Ibbenbüren, Groner Allee
Zeit Donnerstag, 17. November 2011 - 01:36 Uhr
EinsatzendeDonnerstag, 17. November 2011 - 05:00 Uhr

-ust- Zu einem Dachstuhlbrand in der Groner Allee wurde die Feuerwehr Ibbenbüren um 1.36 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gerufen.

Bei Eintreffen an dem Einfamilienhaus brannte ein Teil des Daches, Personen waren nicht Gefahr. Mit einem Innenangriff und über die Drehleiter wurde das Feuer gezielt mit 2 Rohren bekämpft, so dass eine Brandausbreitung verhindert und das Feuer zügig gelöscht werden konnte.

Zur Kontrolle und zum Nachlöschen von Glutnestern wurde ein Teil des Daches geöffnet sowie die Kaminverkleidung entfernt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Eine anfangs angedachte Wasserversorgung aus einem nahe gelegenen Regenrückhaltebecken wurde nicht benötigt – mit 3 LF und dem TLF 24/50 war ausreichend Löschwasser vorhanden.

Link zum Onlinebericht IVZ-Online

Eingesetzt waren: EFD, LF 24, DLK 23-12, LF 10/6, TLF 24/50, LF 16/12, SW2000 Tr, RD