Ferienlager: Jugendfeuerwehr im Camp an der Ostsee - Tag 4

Ort Grömitz
Zeit Donnerstag, 28. Juli 2011 - 00:00 Uhr

-ms-
Goooood mooooorning Grömitz! Auch der vierte Tag startete bei herrlichem Wetter und guter Stimmung.

Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem obligatorischen Fahnenappell starteten wir in einen sehr entspannten Tag, was das Programm angeht. Die Jungs (SB) verbrachten den Vormittag überwiegend im Grömitzer Ortskern und erkundeten die Innenstadt.

Den kompletten Nachmittag konnten wir bei Sonnenschein am Strand und in der Ostsee verbringen. Zum nachmittäglichen Geburtstagskuchenessen, mit Töröötorte und allem was die Firma Coppenrath & Wiese zu bieten hat, besuchte uns dann auch die Laggenbecker Löschzugführung in Form von Axel Wesselmann und leistete uns ein wenig Gesellschaft.

Gegen Abend starteten wir dann in Richtung Bad Segeberg zu den Karl-May-Spielen. In dieser Saison wird „Der Ölprinz“ frei nach Karl-May gegeben. Wir saßen inmitten eines Indianerüberfalls, knallenden Colts, galoppierenden Rothäuten.

Große Explosionen und packende Zweikämpfe erlebten wir in einem von Europas schönsten Freilichttheatern. Erst spät kehrten wir ins Jugendcamp zurück.

Leider ist es schon die letzte Nacht für uns in Grömitz, da wir ja am Freitagvormittag wieder die Rückreise antreten werden ...