Technische Hilfe: Verkehrsunfall, Motorradfahrer vor Zug

Ort Ibbenbüren, Nordwestweg
Zeit Samstag, 18. Juni 2011 - 20:12 Uhr

-ust-
Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Samstagabend um 20.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Nordwestweg alarmiert. Dort war am Bahnübergang ein Motorrollerfahrer von einem in Richtung Rheine fahrenden Zug erfasst worden, dem IC Berlin-Amsterdam.

Die Notärzte konnten nur den Tod des Rollerfahrers feststellen sowie den Lokführer betreuen. Die Feuerwehr löschte den brennenden Kraftstofftank des Rollers und suchte zwischen der Einsatzstelle am Nordwestweg und dem Haltepunkt des Zuges, rund 400 Meter weiter westlich, die Bahnstrecke nach einem eventuellen Beifahrer ab. Der Verdacht auf einen Sozius bestätigte sich aber nicht.

Die Einsatzstelle wurde schließlich an die DB und Bundespolizei übergeben, die auch die Betreuung und den Weitertransport der Zugpassagiere übernahmen.

EFD, LF 24, LF 16/12, ELW, MTF1, NEF, RTW, RTH