Feuer: Kleinbrand Schulen

nachalarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, Goethestraße
Zeit Montag, 13. Juni 2011 - 23:37 Uhr

-ust- Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag mit dem Stichwort "Kleinbrand Schulen, Sperrmüll" zum Goethe-Gymnasium alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte vom Löschzug Stadtmitte 2 fanden dort auf dem Schulgelände eine massives Feuer im Außenbereich vor.

In voller Ausdehnung brannte Müll an und in einem hölzernen Anbau von rund 20 m² Fläche, der direkt an das Schulgebäude grenzte. Durch einen Trupp unter PA wurden die Flammen schnell gelöscht. Dabei wurde erkennbar, dass mehrere Fenster im Schulgebäude vom Feuer zerstört worden waren.

Da nicht auszuschließen war, dass Rauch und Flammen im Gebäudeinneren Schaden angerichtet haben, mussten umgehend weitere Trupps im Schulgebäude vorgehen. Der Löschzug Stadtmitte 1 wurde nachalarmiert. Eine Wasserversorgung wurde mittels Unterflurhydrant aufgebaut.

Die Kontrolle der betroffenen Räume in allen Stockwerken ergab Rauchschäden, das Feuer hatte sich aber nicht im Gebäude ausgebreitet; auch waren keine Personen betroffen.

Im Einsatz waren: LF 24, MTF1, ELW, EFD, DLK 23-12, LF 10/6, LF 16/12, MTF2