Technische Hilfe: Unwetter

Ort Ibbenbüren-Püsselbüren und -Uffeln
Zeit Sonntag, 05. Juni 2011 - 16:44 Uhr

-ust-
Nach einem heftigen Gewitterschauer wurde die Feuerwehr Ibbenbüren am Sonntagnachmittag zu Einsatzstellen in Püsselbüren und Uffeln alarmiert.

An Berliner und Brandenburger Straße meldeten Anwohner "Wasser im Keller". Dieses lief aber selbsttätig wieder ab, so dass die Feuerwehr hier nicht tätig werden musste.

Auf der Rheiner Straße lagen abgebrochene Äste und in der Straße Am Barbarastollen hatte der Wind bei einem Rohbau das Trapezblech-Dach abgehoben und rund 80 Meter weit mit sich gerissen. Dabei wurden zwei Straßenlaternen erheblich beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr beseitigte die Gefahrenstelle in dem sie Trümmerteile von der Straße entfernte und den Bereich absperrte. Die Einsatzstelle wurde danach an den Besitzer und die Polizei sowie den Bauhof übergeben.

Im Einsatz waren: LF 24, ELW, LF 16/12, MTF