Bericht

Feuer: Wohnhausbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, Browerskamp
Zeit Montag, 02. Mai 2011 - 17:01 Uhr

Der Bericht

-ms- Am Montagabend wurde der Löschzug I der Feuerwehr Ibbenbüren zu einem Wohnhausbrand in den Browerskamp alarmiert.

Eine Mülltonne war in Brand geraten und die Flamen waren im Begriff sich einen Weg durch die Dachtraufe in den Dachstuhl zu bahnen.

Der erste Angriffstrupp unter Atemschutz konnte die Reste der Mülltonne sowie die Holzverkleidung unter der Dachtraufe unter Vornahme eines C-Rohres schnell löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

Die Dachhaut wurde an einer Seite geöffnet und mit zwei Wärmebildkameras wurde nach versteckten Glutnestern gesucht.

EFD, LF24, MTW1, DLK23/12, LF10/6, ELW1, weitere Kräfte an der Wache in Bereitstellung bis k.w.K.e.

 

Zurück zur Übersicht

Bilder