Veranstaltung: Arbeitseinsatz

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Ibbenbüren, Aaseebad
Zeit Sonntag, 03. April 2011 - 13:30 Uhr

-ms- Am Sonntagmittag rückte die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren mit 22 Kameradinnen und Kameraden zum Aaseebad Ibbenbüren aus. Die Freibadsaison 2011 steht wieder vor der Tür und das Außenbecken des Aaseebades bedurfte einer ausgiebigen Grundreinigung.

Nach dem Entfernen von Laub und Ähnlichem rückten die Jugendfeuerwehrmitglieder den angesetzten Algen- und Schmutzablagerungen mit fünf C-Rohren und etlichen Straßenbesen zu Leibe.

Nachdem die Arbeiten nach drei Stunden beendet waren bedankten sich die Mitarbeiter der Aaseebades mit Grillwürstchen und kalten Getränken für den geleisteten Einsatz und luden die Jugendfeuerwehrmitglieder herzlich ein auch in diesem Jahr das ein oder andere Mal zu schwimmen zu erscheinen.

TLF24/50, LF8, MTW4, LF16TS