Veranstaltung: Kreisjugendfeuerwehr Fußball-Cup 2011

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Greven, Emssporthalle
Zeit Samstag, 02. April 2011 - 09:00 Uhr

-kjf- Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Ibbenbüren gewann am Samstag (02. April 2011) das erste Fußballturnier der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinfurt.

In einer spannenden Finalrunde konnte sich die Auswahl der Jugendfeuerwehr Ibbenbüren gegen die Konkurenz durchsetzen. Die JF Horstmar erreichte den zweiten Platz. Das kleine Finale konnte die JF Hörstel gegen die JF Lotte für sich entscheiden.

In der Emssporthalle in Greven traten die 15 Mannschaften aus Altenberge, Greven, Horstmar, Hörstel, Ibbenbüren, Lengerich, Lienen, Lotte, Mettingen, Nordwalde, Ochtrup, Rheine, Saerbeck, Tecklenburg und Westerkappeln zum 1. KJF-Fußball-Cup an. Da eine Mannschaft ihre Meldung kurz vor Turnierbeginn zurückgezogen hatte, verkürzte sich der Spielplan kurzfristig.

Ausgerichtet wurde der 1. KJF-Fußball-Cup von der JF Greven. Nach der Begrüßung durch den KJW Frank Klose und dem stv. Leiter der Grevener Wehr Matthias Wendker wurde das Turnier am Morgen durch den Turnierleiter Christoph Kurk (JF Greven) und Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Wietkamp eröffnet. Die Vorrunde wurde im Gruppenmodus (4x4) gespielt.

Für Fair-Play sorgten 2 externe Schiedsrichter die von der Kreisjugendfeuerwehr engagiert worden waren. Um das leibliche Wohl bei der Veranstaltung sorgte sich der Förderverein der FF Greven in Form einer Cafeteria in der Eingangshalle.

Zur Siegerehrung waren der Grevener Bürgermeister Peter Vennemeyer und der Leiter der Grevener Feuerwehr Josef Hades in die Emssporthalle gekommen. Hier konnten die Mannschaften für die drei ersten Plätze ihre Pokale entgegen nehmen. Bis zum nächsten Fußballturnier, dass 2012 in Lotte stattfinden soll konnte die Ibbenbürenener Mannschaft den Wanderpokal übernehmen.

Text und Bilder: Frank Muhmann