Bericht

Feuer: Zimmerbrand, Küche verqualmt

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren-Püsselbüren, Am Ring
Zeit Sonntag, 20. März 2011 - 22:34 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Zimmerbrand Am Ring in Püsselbüren wurde der Löschzug Stadtmitte I am Sonntagabend alarmiert.

Durch angebranntes Essen auf dem Herd war die betroffene Wohnung im Erdgeschoss, sowie der Treppenraum des Mehrfamilienhauses, so stark verqualmt, dass nach ersten Belüftungsmassnahmen mit den Hochleistungslüfter, neun Bewohner durch die Feuerwehr aus ihren Wohnungen verübergehend evakuiert werden mussten.

Ein Trupp unter Atemschutz war direkt in die Wohnung vorgedrungen und hatte den Topf ins Freie verbracht.

EFD, LF24, MTW1, DLK23-12, LF10/6, TLF24/50, LF16/12, ELW1, RD

Link zum IVZ-Online-Bericht

Zurück zur Übersicht

Bilder