Bericht

Feuer: Zimmerbrand, brennt Küche

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Schulstraße
Zeit Freitag, 18. Februar 2011 - 12:29 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Ibbenbüren am Freitagmittag in die Schulstraße gerufen.

Das in Brand geratene Essen hatte sich schon auf die Dunstabzugshaube und den Küchenschrank ausgebreitet. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr.

Anschließend wurde das Brandgut aus der Wohnung ins Freie verbracht und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Einige Bewohner mit kleinen Kindern, die vorsorglich auch die umliegenden Wohnungen verlassen mussten, fanden wärmenden Unterschlupf gegen die unangenehmen Außentemperaturen in einem MTW.

Die Feuerwehr Ibbenbüren war mit 25 Kameradinnen und Kameraden vor Ort.

EFD, LF24, MTW1, DLK23/12, ELW1, LF10/6, TLF24/50, LF8

Link zum Bericht auf IVZ-Online

Zurück zur Übersicht

Bilder