Information: Brandsicherheitswachen online

Ort Ibbenbüren
Zeit Sonntag, 13. Februar 2011 - 12:00 Uhr

-ms- Die Zeiten als man sich für Brandsicherheitswachen an der Wache in Listen eintragen musste sind vorbei.

Jetzt kann man sich in einem neuen Onlinesystem auf der Homepage der Feuerwehr Ibbenbüren in einem Kalender Brandsicherheitswachen aussuchen und kann sie sozusagen online "buchen".

Danach bekommt man durch den Brandsicherheitswachenkoordinator Rainer Zedler eine "Buchungsbestätigung" per Email und ist dann fest für diese Brandsicherheitswache eingeteilt, gebucht.

Die Brandsicherheitswachen sind wie immer auf die 4 Löschzüge der Feuerwehr Ibbenbüren aufgeteilt.

Sollten sich für eine BSW nicht genügend FM angemeldet haben, so kann der Koordinator auch Anfragen an die in Frage kommenden Kameradinnen und Kameraden per Mail versenden, die man dann bestätigen oder ablehnen kann.

Also gleich mal im neuen System auf www.feuerwehr-ibbenbueren.de anmelden, denn ohne Anmeldung - keine Brandsicherheitswachen mehr!

Auf der Startseite im Menu ganz unten BSW (Intern) anklicken und dann dem Anmeldeverfahren einfach folgen.

Nach der Bestätigungsmail des Koordinators kann man sich dann auch in das neue Brandsicherheitswachen-Online-Buchungssystem einloggen.

Bei Rückfragen einfach BI Rainer Zedler ansprechen.