Bericht

Feuer: Schuppen-Gartenhausbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren-Lehen, Teutohang
Zeit Freitag, 04. Februar 2011 - 12:50 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Schuppenbrand wurde die Feuerwehr Ibbenbüren am Freitagmittag um 12:50 an den Teutohang gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Gartenschuppen in Vollbrand und drohte durch den Dachstuhl zu schlagen.

Zwei Trupps unter Atemschutz drangen in das Gebäude ein und konnten den Brand mit zwei C-Rohren schnell unter Kontrolle bringen.

Die Wasserversorgung wurde über einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde das Gebäude im Anschluss noch auf versteckte Glutnester untersucht.

Es befanden sich 25 Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Stadtmitte I und der hauptamtlichen Wache im Einsatz.

EFD, LF16/12, LF24, DLK23-12, TLF24/50, ELW1, MTW1, GW Logistik

Link zum Onlinebericht und Videobeitrag der IVZ-Online

Zurück zur Übersicht

Bilder