Technische Hilfe: Auto in Erdloch

Ort Ibbenbüren, Groner Allee
Zeit Dienstag, 18. Januar 2011 - 18:37 Uhr

-bs- Zu einem "PKW in Erdloch" wurde der Löschzug Stadtmitte 1 der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren am Donnerstagabend alarmiert.

Auf der Groner Allee Fahrtrichtung Innenstadt war ein PKW mit der Vorderachse in die Straße eingebrochen und lag mit dem Fahrzeugboden auf der Straße auf.

Der PKW wurde mit der maschinellen Zugeinrichtung (Seilwinde) des Löschgruppenfahrzeug 24 (LF24) aus dem Erdloch gezogen. Anschließend wurde der PKW mehrere Meter von dem Loch in der Straße entfernt um ein erneutes Einbrechen zu verhindern.

Nach der Bergung des PKW wurde eine Unterspülung der Straße festgestellt und die Einsatzstelle an die Polizei und den Straßenbaulastträger übergeben.

Es befanden sich 19 Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Stadtmitte I im Einsatz.

EFD, LF24, LF10/6, ELW

Onlinebericht der IVZ-Online