Technische Hilfe: Eingeklemmte Person – Pkw gegen Lkw,

Ort Ibbenbüren-Dickenberg, Rheiner Straße
Zeit Freitag, 07. Januar 2011 - 14:04 Uhr

-ust-
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr Ibbenbüren am Freitagnachmittag alarmiert. Auf der Rheiner Straße war etwa in Höhe des Abzweigs Heinrich-Brockmann-Straße ein Pkw frontal mit einem Viehtransporter kollidiert.

Die ersten Kräfte der hauptamtlichen Wache und des alarmierten Zuges Stadtmitte 2 fanden im verunfallten Pkw den Fahrer und einzigen Insassen eingeklemmt vor. Der Lkw-Fahrer war leicht verletzt und nicht eingeklemmt.

Der Pkw-Fahrer wurde zunächst im Unfallfahrzeug notärztlich versorgt und stabilisiert. Danach wurde er patientenschonend mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit und anschließend mit dem RTW in ein Krankhaus gebracht.

Die Fahrzeugbatterie des Pkw wurde abgeklemmt, ausgelaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und gebunden. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzt: EFD, LF24, LF 16/12, TLF 24/50, MTW1, ELW, LF 10/6, WL mit AB Öl, RD