Feuer: Brennt Schuppen / Gartenhütte

Ort Ibbenbüren, An der Umfluth / Aasee
Zeit Mittwoch, 14. Mai 2008 - 00:30 Uhr

-ms- Zu einem Schuppen- oder Hüttenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Ibbenbüren in der Nacht zu Mittwoch gerufen.

An der Südseite des Aasee, nahe des Kiosk und der "Beach",  brannte die Schutzhütte des Schiffmodellclubs beim Eintreffen der ersten Kräfte in voller Ausdehnung.

Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz rückte dem Feuer mit einem C-Rohr zu Leibe. Schnell waren die Reste der Hütte und das angrenzende Waldstück abgelöscht, bedurften aber aufgrund der Trockenheit noch einiger Abkühlung.

Ein Stromverteilerkasten, der an der Rückseite der Schutzhütte steht, wurde arg in Mitleidenschaft gezogen und die RWE wurde informiert.

EFD, LF24, LF16/12

Die Bilder wurden am erst nächsten Morgen durch die IVZ erstellt und werden hier mit Ihrer freundlichen Genehmigung dargestellt.