Bericht

Information: Baufortschritt – aktuelle Fotos vom Niedersachsenring

Ort Ibbenbüren, Niedersachsenring 90
Zeit Donnerstag, 24. April 2008 - 12:00 Uhr

Der Bericht

-ust-  Hier wieder neue Fotos von der Baustelle der Feuer- und Rettungswache, aufgenommen am Donnerstag, dem 17. und am Donnerstag, dem 24. April 2008.

Das Dach der großen Fahrzeughalle ist nun aufgelegt, und die östliche Giebelwandverkleidung angebracht. Das durchgehende Lichtband mit Wärme- und Rauchabzug ist ebenfalls schon fertig montiert.

In den nächsten Tagen werden dann die Außenisolierung und die Außenverkleidung angebracht.

Im Hauptgebäude gehen die Innenausbauarbeiten gut voran. Die Leichtbauwände in den Ruheräumen der hauptamtlichen Kräfte sind sind mittlerweile schon eingebaut. Auch die Elektro-, Sanitär- und Heizungsarbeiten laufen weiter. Ebenso werden zur Zeit die Stahlzargen eingefasst.

Im Außenbereich sind weitere Abwasserleitungen verlegt, und die ersten Fahrbahn- und Parkplatzflächen mit Schotter versehen worden.


Text u. Fotos: Peter D.

Zurück zur Übersicht

Bilder