Technische Hilfe: Person Eingeklemmt

Ort Ibbenbüren-Dickenberg, L 501 (Rheiner Straße) Höhe Waldweg
Zeit Dienstag, 15. Oktober 2002 - 22:30 Uhr
EinsatzendeSonntag, 15. Oktober 2000 - 23:59 Uhr

Am Dienstag, dem 15.10.2002, wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 22.30 Uhr zu einem TH-Einsatz alarmiert: ein Alleinunfall, bei dem ein Pkw gegen einen Baum gefahren war. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt.

Auf der abschüssigen, kurvenreichen Strecke der ehemaligen B65 war der 18-jährige Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und auf der anderen Straßenseite frontal gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt.

Die 17-jährige Beifahrerin wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit technischem Gerät befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Durch den Aufprall wurde der Baum soweit entwurzelt, dass er nach dem Ziehen des Pkw auf die Fahrbahn fiel. Der Baum wurde zerlegt und von der Fahrbahn geräumt.

Es waren das LF 16/12, der RW1, das LF 16 sowie der ELW, ein MTW und der Führungs-Pkw mit insgeamt 27 Kräften im Einsatz. Dazu der Rettungsdienst mit zwei RTW und dem NEF aus Ibbenbüren.