Bericht

Technische Hilfe: Öl auf Gewässer

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, Groner Allee
Zeit Mittwoch, 02. April 2008 - 11:13 Uhr

Der Bericht

-ms- Am Mittwochvormittag wurde ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren zu einer Gewässerverunreinigung auf der Ibbenbürener Aa gerufen.

Mitarbeiter der Stadt Ibbenbüren hatten an einem Aa-Zulauf einen stark riechenden Ölfilm festgestellt.

Um eine weitere Ausbreitung des Öl-Wasser-Gemisches zu unterbinden, wurde durch die eingesetzen Kräfte der Ibbenbürener Wehr eine Ölsperre in Höhe der St.-Josef-Straße in Stellung gebracht.

Durch die Kameraden der Polizei Ibbenbüren wurden Wasserproben zur weiteren Untersuchung aus der Aa entnommen.

LF24, WLF, Abrollbehälter ABC/Rüst, ELW1, EFD

Bilder mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Link zum IVZ Bericht: http://www.ivz-online.de:80/lokales/kreis_steinfurt/ibbenbueren/oelfilm_treibt_auf_Ibbenbuerener_Aa.html

Zurück zur Übersicht

Bilder