Bericht

Feuer: Gewerbebetrieb, unklare Rauchentwicklung

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Wilhelmstraße
Zeit Mittwoch, 26. März 2008 - 16:36 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einen Brand in einem leerstehenden Gewerbebetrieb an der Wilhelmstraße wurde die Feuerwehr Ibbenbüren am späten Mittwoch Nachmittag alarmiert. Unklare Rauchentwicklung wurde gemeldet.

Der erste Angriffstrupp verschaffte sich unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten Zugang zu dem leerstehenden ehemaligen Bauchfachmarkt am Ibbenbürener Bahnhof.

Im stark verrauchten Untergeschoss konnte brennender Abfall schnell gefunden und mittels der mitgeführten Kübelspritze abgelöscht werden.

Durch den schnellen Einsatz der alarmierten Kräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende, nicht unerhebliche Brandlast verhindert werden.

LF24, MTW, LF16/12, ELW, EFD

Zurück zur Übersicht

Bilder