Bericht

Technische Hilfe: Sturm, Baum auf Straße

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, Raheneschstraße
Zeit Samstag, 01. März 2008 - 04:58 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem durch die Orakanböen "Emma´s" umgestürzten Baum wurde der Löschzug der Stadtmitte 1 in den frühen Morgenstunden des Samstag alarmiert. Eine Birke war an der Raheneschstraße entwurzelt worden und quer über die Straße bis auf ein benachbartes Grundstück gestürzt.

Mit der Motorsäge rückte die LF24 Besatzung dem "Wegelagerer" zu Leibe.

Nach ca. einer Stunde war die Fahrbahn wieder geräumt und der Baum in "kamingerechten" Stücken am Straßenrand aufgeschichtet.

Zeitgleich war die Besatzung des LF16/12 im Bereich des Rodenwegs ebenfalls mit einigen kleineren Tannen und Bäumen, die dem Wetter nicht standgehalten hatten, beschäftigt.

EFD, LF24, LF16/12

Zurück zur Übersicht

Bilder