Veranstaltung: Oldtimer Treffen

Ort Meddo (NL)
Zeit Freitag, 27. September 2002 - 11:00 Uhr
EinsatzendeSonntag, 29. September 2002 - 16:30 Uhr

Am Freitag, dem 27. September, war es soweit. Der historische Löschzug ging mal wieder auf die Reise. Dieses Mal führte uns der Weg nach Meddo (bei Winterswijk), in die benachbarten Niederlande.

Insgesamt sechs Feuerwehrfahrzeuge, ein Tieflader und zwei Feuerwehranhänger starteten mit ihrer elfköpfigen Besatzung am Freitagabend vom Hof der Fa. Brunne. Der Großteil der Fahrzeuge und Mannschaft kamen diesmal von der Feuerwehr Tecklenburg, die unsere gemein-same Ausfahrt auch vorbereitet hatte.

Auf der Hinfahrt gab es allerdings zwei Fahrzeugpannen: während das Tecklenburger "Ello" Robur-LF nach einer kleinen Reparatur die Fahrt fortsetzten konnte, musste das Ibbenbürener TSF auf FK1250 nach einem Komplettausfall der Lichtmaschine vom ADAC nach Ibbenbüren zurück gebracht werden.

So traf man dann zwar später als erwartet in Meddo ein, was der guten Stimmung aber keinesfalls einen Abruch bescherte. Das Treffen in Meddo ist hauptsächlich auf alte Traktoren und Landmaschinen spezialisiert und somit waren unter den über 300 Traktoren nur wenige Feuerwehrfahrzeuge, die aber von den mehreren Tausend Besuchern somit um so mehr bestaunt wurden.

Die Verpflegung war aufgrund der perfekten Planung durch den Küchenchef Kalle des histori-schen Löschzuges Tecklenburg diesmal perfekt. Es ging schon beim üppigen Frühstück mit Rührei los und erstreckte sich über immer wieder gutes Gegrilltes bis hin zur selbstgekochten westfälischen Erbsensuppe. Wie sagt man so schön: "Ein großes Lob an die Küche".

Am Sonntagmittag wurden dann die Zelte wieder abgebrochen und am Nachmittag hieß es dann schon wieder: "Aufsitzen - Abrücken!" Nach der problemlosen Rückfahrt wurde noch zum Ausklang der Veranstaltung am Tecklenburger Gerätehaus gegrillt und schon mal darüber gegrübelt auf welches Treffen wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam fahren können.