Bericht

Information: Baufortschritt – aktuelle Fotos vom Niedersachsenring

Ort Ibbenbüren, Niedersachsenring 90
Zeit Freitag, 18. Januar 2008 - 12:00 Uhr

Der Bericht

-ust- Hier – zum ersten Mal im neuen Jahr – wieder aktuelle Fotos von der Baustelle der Feuer- und Rettungswache. Die Fotos entstanden am Freitag, dem 18.01.2008.

In den ersten 2 Arbeitswochen im Januar 2008 ist der Neubau schon wieder rasant gewachsen.
Der südliche Bauabschnitt mit Schulungsraum im 1.OG ist ja bekanntlich schon fertig.

Im mittleren Abschnitt sind die Mauern bereits alle gesetzt und die Fertigbetonelemente aufgelegt. In den nächsten 2 Tagen wird auch hier der Beton aufgegossen.

Im nördlichen Abschnitt ist die Geschossdecke der RTW-Halle fertig. Die Kimmschicht der Raumeinteilung im 1. OG ist ebenfalls schon gelegt, sodass in der kommenden Woche mit den Maurerarbeiten begonnen werden kann. "Nebenbei" sind schon fast alle Entwässerungsrohre und Kanalschächte auf dem Gelände eingebracht.

Nach derzeiger Einschätzung wird das Hauptgebäude in den nächsten 2 Wochen fertig werden.


Fotos: Peter D.

Zurück zur Übersicht

Bilder