Bericht

Feuer: brennt Scheune

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Laggenbeck
Ort Ibbenbüren-Laggenbeck, Eisenerzweg
Zeit Montag, 19. November 2007 - 23:48 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Scheunenbrand am Eisenerzweg wurde der Löschzug Laggenbeck und der Löschzug Stadtmitte 1 am späten Montagabend alarmiert.

Nach genauerem Erkunden vor Ort wurde festgestellt, dass lediglich eine Lagerstätte für Kaminholz brannte. Ein Schuppen wurde durch Flammenbeaufschlagung leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandrauch drang in die angrenzenden Schuppen und Garagen ein und diese mussten durch die Einsatzkräfte belüftet werden.

Das Kaminholz wurde abgeschichtet und abgelöscht. Insgesamt waren drei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz im Einsatz.

LF 16, LF 8/6, LF 16 TS, MTW 3, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/50, ELW 1, FD

Fotos: Lammerskitten


Link zum Einsatzbericht auf der Homepage des LZ Laggenbeck

Zurück zur Übersicht

Bilder