Feuer: Kleinbrand, brennen einige Paletten

Ort Ibbenbüren-Uffeln, Fiege WDZ (Rasch Tapeten)
Zeit Dienstag, 23. Oktober 2007 - 06:50 Uhr

-ms- Am Dienstagmorgen gegen 06:50 Uhr wurde der Löschzug Stadtmitte 1 zu einem Kleinbrand im Industriegebiet Uffeln alarmiert. In der Alarmmeldung hieß es: „brennen mehrere Paletten“.

Mit einem kompletten Löschzug rückte die Feuerwehr zügig aus. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: tatsächlich brannten zwar ein bis zwei mit Tapeten beladene Paletten, aber unglücklicherweise befanden sich die diese in einigen Metern Höhe, in Mitten des Hochregallagers.

Glücklicherweise war die Halle noch nicht stark verraucht, so dass sich der erste Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mittels eines durch die Firma zur Verfügung gestellten Hochregal-Gabelstaplers Zugriff zu den brennenden Paletten verschaffen konnte. Diese wurden direkt mit dem Stapler aus der Halle verbracht und abgelöscht. Die umstehend gelagerten Paletten wurden nochmals kontrolliert.

LF24, TLF24/50, LF16/12, DLK23-12, ELW1, FD