Bericht

Feuer: Kleinbrand, unbekannte Rauchentwicklung

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren-Bockraden, Rheiner Straße Fa. Merge
Zeit Sonntag, 21. Oktober 2007 - 15:06 Uhr

Der Bericht

-ms- Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Stadtmitte 1 zu einer unklaren Rauchentwicklung auf dem Firmengelände der Firma Merge an der Rheiner Straße alarmiert.


Die ersteintreffenden Kräfte des LF24 fanden dort einen brennenden Container an einer Halle vor. Der Firmeninhaber selbst hatte schon mit dem handelsüblichen „Gardena- Gartenlöschgerät“ den Versuch eingeleitet das Feuer zu löschen.


Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz nahm die Schnellangriffsvorrichtung des LF24 vor und löschte erst einmal ab.


Da der Container schon recht gut gefüllt war, wurde er mittels einem vor Ort vorhanden Gabelstapler aufgerichtet und durch die Feuerwehrkräfte entladen. So konnte das nun zugängliche Brandgut mittels Dunghacken auseinander gezogen und vernünftig gelöscht werden.

LF24, LF1612, FD

Zurück zur Übersicht

Bilder