Bericht

Feuer: Pkw-Brand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort BAB 30, Fahrtrichtung Holland, zwischen AS Laggenbeck und AS Ibbenbüren
Zeit Sonntag, 09. September 2007 - 07:44 Uhr

Der Bericht

Auf der BAB 30, in Fahrtrichtung Niederlande, kurz hinter der Anschlussstelle Laggenbeck, brannte ein Pkw in voller Ausdehnung.

Wie die Polizei mitteilt, war dem Brand ein Unfall vorausgegangen, bei dem der 71-jährige Fahrer des Pkw während eines Überholvorgangs plötzlich nach rechts unter einen Sattelzug geraten war. Anschließend war er nach links geschleudert, dort mehrfach gegen die Mittelschutzplanken geprallt und zuletzt mit Totalschaden auf dem Seitenstreifen liegengeblieben.
Der Mann stieg kurz aus, schaute sich das völlig demolierte Auto an und setzte sich dann wieder hinein. Mit platten Reifen, auf der Fahrbahn schleifendem Blech fuhr er dann weiter, bis das Auto nach etwa zwei Kilometern plötzlich in Brand geriet.
Dennoch verließ er das Auto nicht. Erst herbeieilende Verkehrsteilnehmer konnten ihn bewegen, aus dem brennenden Fahrzeug auszusteigen. Beamte der Autobahnwache Lotte stellten dann fest, dass der Fahrer betrunken war. Sie nahmen ihn mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen wurden. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

Das Fahrzeug wurde unter geringem Wasser- und Schaummitteleinsatz mittels einer Schaumpistole abgelöscht. Zum öffnen der Motorhaube wurde noch der Rettungsspreizer vorgenommen.

Zurück zur Übersicht

Bilder