Bericht

Feuer: Müllcontainerbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, An der Umfluth, Tennisanlage
Zeit Sonntag, 05. August 2007 - 19:55 Uhr

Der Bericht

Zu einem Containerbrand an den Tennisplätzen am Aasee wurde die Freiwillige Feuerwehr am Sonntagabend alarmiert.


Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs (LF24) stellte sich die Lage wie folgt dar: eine direkt an die Tennishalle angrenzende Grill- und Müllecke war vollends in Brand geraten und erste Löschversuche mit Gardena-Löschgerät durch anwesende Clubmitglieder wurden durch den starken Rauch behindert.


Ein Trupp unter Atemschutz hatte mit der Schnellangriffseinrichtung den Brand schnell unter Kontrolle und kurz darauf konnte auch schon "Feuer aus" gemeldet werden. Die mitausgerückten Kräfte (MTW, LF 16/12) mussten nicht mehr tätig werden.

Zurück zur Übersicht

Bilder