Veranstaltung: 1. Ibbenbürener Wasser-Olympiade

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Ibbenbüren, Christuskirchplatz
Zeit Sonntag, 05. August 2007 - 12:30 Uhr

Am Sonntagmittag startete im Rahmen des Ferienprogrammes für Kinder die 1. Ibbenbürener Wasser-Olympiade. Ausrichter war die Stadt Ibbenbüren, vertreten durch das Stadtmarketing Ibbenbüren.

Bei diesem Thema darf die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren natürlich nicht fehlen!

Die Jugendfeuerwehr baute eine der sechs Stationen auf und betreute diese. Es mussten mit einem C-Rohr erst zwei Zielfeuer umgeschossen werden und anschließend ein Lederball über eine mit einem C-Schlauch durchwebte Steckleiter getrieben werden, ohne dass dieser an den Seiten herrunterfiel. Eine für den Einen oder Anderen schwierige Aufgabe, aber ein großer Spaß für die Kinder.

An anderen Stationen, mit denen die JF nichts zu tun hatte, mussten die Teilnehmer mit Wasserbomben zielwerfen, einen Gießkannenwettlauf absolvieren oder mit einem Schwamm auf Dosen werfen.
Im nächsten Jahr werden wir dann wohl wieder mit von der Partie sein.