Veranstaltung: Fototermin

Ort Ibbenbüren, Kichplatz
Zeit Samstag, 29. September 2001 - 13:00 Uhr

Vor einiger Zeit haben sich engagierte Kameraden der Löschzüge Stadtmitte zusammen gefunden und sich um den Erhalt von alten Feuerwehrfahrzeugen verdient gemacht.

Bis heute ist daraus in mancher Stunde geopferter Freizeit dieser ansehnliche "Historische Löschzug" der FF Ibbenbüren entstanden. Es handelt sich im einzelnen um folgende Fahrzeuge (eine ausführliche Beschreibung ist in Arbeit, und folgt später in der Rubrik "Fahrzeuge" der FFI-Homepage):

TSF Ford Transit, Baujahr 1965. Er ist im Privatbesitz von Marc Schüttken, der den Wagen liebevoll restauriert hat.

TLF 16. Dirk Brunne ist stolzer Eigentümer dieses voll funktionstüchtigen Magirus-Tanklöschfahrzeuges aus dem Jahre 1963.

Die alte Drehleiter DL 23/12 der FF Ibbenbüren, die in Gemeinschaftsarbeit gehegt und gepflegt wird (schöne Grüße an den Wochenenddienst!) Sie ist Baujahr 1965, was den Webmaster freut (ein schneidiger Jahrgang).

Der alte SW 2000 (SKW) der FF Ibbenbüren ist das neueste Mitglied der Gruppe. Baujahr 1963 und noch nicht restauriert ist er noch etwas unansehnlich (dafür soll es auch schon mal Preise geben), und somit die nächste Aufgabe für die Ibbenbürener Oltimerfreunde.

Man darf gespannt sein, was noch so dazu kommt. Ideen sind genug da, wie man hört.

Interessengemeinschaft Historischer Löschzug Ibbenbüren - FF Ibbenbüren - Püsselbürener Damm 23 D-49477 Ibbenbüren