Bericht

Technische Hilfe: Verkehrsunfall

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, Kreuzung Rheiner Straße (L501, ehem. B 65)/Wersborgweg/Nordstraße
Zeit Sonntag, 08. Juli 2001 - 10:40 Uhr

Der Bericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Rettungsdienst der Wache Ibbenbüren am Sonntagvormittag alarmiert. Ein von der Nordstraße kommender Pkw war beim Überqueren der L 501 mit einem Motorrad kollidiert.

Das Mottorrad kam nach ca. 30 m Flug an einer Hauswand, der Motarradfahrer nach gut 83 Metern auf der Straße zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen vom RTH "Euro 2" in eine Klinik nach Münster geflogen. Die Insassen des Pkw kamen mit dem Schrecken bzw. einem Schock davon.

Von der Feuerwehr wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und ausgelaufener Kraftstoff gebunden sowie Trümmerteile beiseite geräumt.

Zurück zur Übersicht

Bilder