Feuer: Scheune

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Alte Bockradener Straße
Zeit Sonntag, 17. Juni 2001 - 11:00 Uhr

Zu einem Scheunenbrand wurde die Feuerwehr am Sonntagmittag alarmiert. In der Scheune gelagertes Heu und Stroh war in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war das Scheunendach bereits durchgebrannt. Menschen und Tiere waren nicht in Gefahr. Die Wasserversorgung erfolgte von einem Unterflurhydranten aus, der allerdings nur eine schwache Leistung hatte. Bei den maximal im Einsatz befindlichen 3 C-Rohren hielt sich aber der Verbrauch in Grenzen, so dass das in diesem Fall problemlos blieb. Das TLF 24/50 stand zudem als Pufferfahrzeug bereit.

Mit Treckern wurde das Brandgut aus der Halle gefahren und abseits der Scheune abgelöscht. Auf dem Bild ganz rechts sieht man den Südgiebel mit einem Teil des durchgebrannten Daches.