Bericht

Feuer: Pkw-Brand

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Dörenthe
Ort Ibbenbüren-Dörenthe, Münsterstraße
Zeit Mittwoch, 14. Februar 2007 - 17:38 Uhr

Der Bericht

Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Donnerstagabend zu einem Pkw-Brand auf der Münsterstraße (B219), im Ortsteil Dörenthe, gerufen. Alarmiert wurden der Löschzug Dörenthe und – wie in der Alarm- und Ausrückeordnung festgelegt – zusätzlich ein LF aus Stadtmitte. In diesem Fall das LF 24 vom LZ 2 besetzt.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen Pkw in Vollbrand abseits der Fahrbahn, vor einem Baum im Straßengraben vor. Im Pkw hatte sich zum Zeitpunkt des Alleinunfalls nur der Fahrer befunden, der das Fahrzeug aber rechtzeitig und selbstständig verlassen konnte. Er war nur leicht verletzt und wurde vom angeforderten Rettungsdienst versorgt. Andere Personen oder Fahrzeuge waren nicht betroffen.

Es wurden zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Das LF 10/6 aus Dörenthe wurde dazu vom LF 24 mit Wasser versorgt. Für die Dauer der Löscharbeiten von etwa einer halben Stunde war die Bundesstraße komplett gesperrt.

Zurück zur Übersicht

Bilder