Bericht

Feuer: Spänebunkerbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren-Dickenberg, Rheiner Straße
Zeit Donnerstag, 25. Januar 2007 - 20:28 Uhr

Der Bericht

Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Donnerstagabend zu einem Zimmerbrand an der Rheiner Straße, im Ortsteil Dickenberg, alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte fanden auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebes einen Brand in einem außen, separat gelegenen Spänebunker vor. Personen und andere Gebäudeteile waren nicht betroffen.

Im ersten Angriff wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Dann beförderten zwei Trupps unter PA die Späne aus dem Bunker mittels Dunghacke und Schaufel ins Freie, wo dann Glutnester abgelöscht wurden. Die Einsatzdauer einschließlich Aufräumarbeiten und Wiederbestückung der Fahrzeuge betrug etwa 1,5 Stunden. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Zurück zur Übersicht

Bilder