Information: Verkehrsbeeinträchtigungen am 3. Oktober – Anfahrt zur Wache planen

Ort Ibbenbüren
Zeit Mittwoch, 30. September 2015 - 10:07 Uhr

Am Samstag, dem 3.Oktober 2015 (Tag der Deutschen Einheit), findet das Radrennen Sparkassen-Münsterland-Giro statt, wobei in diesem Jahr der Start in Ibbenbüren stattfindet.

Alle Autofahrer sollten sich im Raum Ibbenbüren auf das XXL-Radrennen einstellen: Etwa zwischen 10 und 15.30 Uhr sind folgende Straßen und Strecken in Ibbenbüren für den Verkehr gesperrt:

Permer Straße zwischen Westerkappeln und der Mettinger Straße,
Mettinger Straße von der Permer Straße bis hin zur Osnabrücker Straße
(hier verlassen die Radfahrer Ibbenbüren in Richtung Mettingen).

Mühlenweg, Osnabrücker Straße, Bahnhofstraße, Oststraße, Münsterstraße, Tecklenburger Damm
(hier verlassen die Radfahrer Ibbenbüren in Richtung Tecklenburg).

Die lange Dauer der Sperrungen ergibt sich aus dem Umstand, dass die Teilnehmer der Radrennveranstaltung die jeweiligen Abschnitte mehrmals passieren.

Speziell für die Feuerwehr gilt: Mit Einsatzfahrzeugen ist ein kreuzen der Strecke immer möglich, die Anfahrt zum Gerätehaus mit dem Privat-PKW in einem Einsatzfall ist an diesem Tag aber über die abgesperrte Rennstrecke nur schwer oder gar nicht möglich. Daher sollten alle Kameraden, die durch diesen Bereich zur Feuerwache fahren müssen, eine Alternativstrecke planen.

Die Weststraße, Widukindstraße und Werthmühlenstraße bleiben durchgängig befahrbar. Ebenfalls ist die Laggenbecker Straße frei zu befahren.

Link zur Website des Sparkassen-Münsterland-Giro