Bericht

Veranstaltung: Interschutz 2015

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck, JF Ibbenbüren
Ort Hannover
Zeit Mittwoch, 10. Juni 2015 - 07:00 Uhr

Der Bericht

-olb- Am vergangenen Mittwoch machten sich 47 Kameradinnen und Kameraden der Löschzüge Stadtmitte 1 und 2, dem Löschzug Laggenbeck und der Jugendfeuerwehr gegen 7 Uhr auf den Weg nach Hannover zur Messe "Interschutz 2015".

Auf der sogenannten "Weltleitmesse" für die Bereiche Brand- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Sicherheit stellen Produzenten von speziellen Geräten, Fahrzeugen und Zubehör aus den oben genannten Bereichen ihre neuesten Innovationen vor und präsentierten diese durch eine Vielzahl von Schauvorführungen und Vorträgen.

So wurde z.B. ein PKW-Brand durch eine Kompressorschaumzumischung von 0,5% gelöscht, oder die Rauchgase bei einem Zimmerbrand durch eine Löschlanze heruntergekühlt, welche sich mit 300 bar durch die Zimmertür bohren kann.

Gegen 16 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Ibbenbüren und der Abend klang bei einer Grillwurst und einigen Kaltgetränken in gemütlicher Runde aus.

Zurück zur Übersicht

Bilder