Veranstaltung: Internes Fußballturnier

Ort Ibbenbüren, Goethe Sporthalle
Zeit Samstag, 11. April 2015 - 14:00 Uhr

-olb- Am Samstagmittag startete das interne Fußballturnier der Feuerwehr Ibbenbüren in die nächste Runde. Der Löschzug Laggenbeck, die Jugendfeuerwehr und die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 stellten jeweils wieder eine Mannschafft. Die hauptamtliche Wache startete dieses Jahr sogar mit zwei Teams.

Anpfiff war um 14:00 Uhr in der Goethe-Sporthalle. Die folgenden 15 Begegnungen, in denen alle Mannschafften gegeneinander antreten mussten, wurden von den gut gefüllten Rängen beobachtet und lautstark unterstützt.

Nach drei Jahren konnte endlich wieder ein Team der Freiwilligen Feuerwehr als Sieger aus dem Turnier hervorgehen und somit den neuen Wanderpokal in der "Florianstube" platzieren.

Das Turnier endete mit einem gemütlichen Abend in der Florianstube der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring. Dort wurde nach dem Essen der Pokal offiziell an die Siegermannschaft übergeben und bei dem einen oder anderen Kaltgetränk konnte man die sportlichen Leistungen des Tages nochmals Revue passieren lassen.