Bericht

Technische Hilfe: Sturm, es fliegen Teile vom Dach

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren, Große Straße
Zeit Sonntag, 11. Januar 2015 - 15:39 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Sturmeinsatz an die Nordstadt Arkaden wurden der Löschzug I und der hauptamtliche Dienstbetrieb am Sonntagnachmittag gerufen.

Blechteile der Außenverkleidung hatten sich dort im Dachbereich gelösst und stürzten in die Durchfahrt zum Parkplatz.

Die Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle in beide Richtungen hin ab und entfernten die hinabgestürtzen Bleche. Weitere gelösste Blechplatten wurden gegen Herunterfallen gesichert.

Im Einsatz befanden sich 20 Kameradinnen und Kameraden.

PKW1, HLF20-1, DLK23, LF10, MTF3

Bilder mit freundlicher Genehmigung der IVZ und des Stadtmuseums (Frau Bucken)

Link zum Onlinebericht der IVZ-Aktuell

Zurück zur Übersicht

Bilder