Veranstaltung: Adventsfeier 2013

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Sonntag, 08. Dezember 2013 - 15:30 Uhr

-ms- Am vergangen Sonntag, dem 2. Advent, fand die traditionelle Adventsfeier der Löschzüge Stadtmitte in der Florianstube der Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren statt.

Die Frauen der Feuerwehrkameraden hatten mit dem Festausschuss eine sehr schöne Feier vorbereitet, die Florianstube geschmückt, Kuchen gebacken und Kaffee gekocht.

Für den Nachwuchs gab es von der Hüpfburg der Kreissparkasse Steinfurt, Kickern, Billard spielen und malen allerhand zu tun, während sich die ältere Generation eher an Kaffee und Kuchen hielt.

Höhepunkt des besinnlichen Nachmittages war natürlich der sehnsüchtig erwartete Besuch des Nikolauses und seins Begleiters, dem Knecht Ruprecht. Nach eindringlichen Gesangsvorlagen der anwesenden Kinder kamen die beiden Gesellen mit "Hohoho" und einem Wagen voller Geschenke an die Feuerwache in Ibbenbüren.

Zu jedem Kind wusste der Nikolaus etwas vorzutragen und der Knecht Ruprecht sah keinen Bedarf seine Rute zum Einsatz zu bringen sondern verteilte an die Kleinen mit Liebe gefüllte Nikolaustüten.

Gegen Abend wurden noch Bratwürstchen und Salate gereicht und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

Hier nochmals einen herzlichen Dank an den Festausschuss und die Frauen der Kameraden, die diese Feier so schön vorbereitet haben.