Bericht

Feuer: KFZ-Brand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort BAB 30 Ibb.-West > Ibbenbüren
Zeit Samstag, 30. November 2013 - 12:21 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem brennenden Kleintransporter wurden der Löschzug Stadtmitte I und der Dienstbetrieb am frühen Samstagmittag alarmiert. 

Auf der BAB30 in Fahrtrichtung Hannover fanden die ersteintreffenden Kräfte den Kleintransporter auf dem Standstreifen im Vollbrand vor.

Die rechte Fahrspur wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt und der Verkehr konnte über die Überholspur weiterlaufen.

Ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpfe den Brand mit einem C-Rohr. Danach wurde das abgelöschte Fahrzeug nochmals mit der Schaumpistole eingeschäumt.

Nach den Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

KdoW, HLF20-1, MTF3, LF10, TLF4000

Zurück zur Übersicht

Bilder