Bericht

Feuer: Zimmerbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren, Am Forsthaus
Zeit Donnerstag, 07. November 2013 - 08:44 Uhr

Der Bericht


-ust-  
Während eines laufenden Einsatzes "Auslösung Brandmeldeanlage" am Dörnebrink erreichte der nächste Notruf die hauptamtlichen Kräfte und den alarmierten Löschzug Stadtmitte 1: Rauchentwicklung in einer Wohnung Am Forsthaus.

Dort fanden die ersten Kräfte in einem Mehrfamilienhaus eine verrauchte Wohnung im Erdgeschoss vor. Die Wohnung musste gewaltsam geöffnet werden, danach gingen zwei Trupps unter PA zur Menschenrettung und zum Löschangriff vor. Eine bewusstlose Person wurde in der Küche gefunden, gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurde vor Ort notärztlich betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen waren nicht betroffen.

Als Auslöser für die Rauchentwicklung wurde eine zu heiße Herdplatte gefunden. Eine Brandbekämpfung war nicht erforderlich. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet.

KdoW, HLF20-1, DLK23, MTF1, LF10, HLF20-2, TLF4000; NEF, RTW


LINK zum Bild- und Videobericht auf IVZ-aktuell

Foto mit freundlicher Genehmigung der IVZ.


Zurück zur Übersicht

Bilder