Veranstaltung: Brandmeisterfortbildung - GW Bahn

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck, Dörenthe
Ort Lengerich, Feuer- und Rettungswache
Zeit Mittwoch, 18. September 2013 - 19:00 Uhr

-ms- Am Mittwochabend fand eine Brandmeisterforbildung für die Gruppenführer aller vier Löschzüge der Feuerwehr Ibbenbüren zum Thema Gerätewagen-Bahn statt. OBM Pascal Sauer hatte die Fortbildung an der Feuer- und Rettungswache in Lengerich organisiert.

BI Björn Schilling nahm die Kameraden in Lengerich in Empfang und leitete die Fortbildung mit einer Präsentation in der Florianstube der Feuerwehr Lengerich ein.

Anschließend wurde in der Fahrzeughalle die komplette Beladung des GW-Bahn entladen, erklärt und in Augenschein genommen.

Der Gerätewagen Bahn ist ein Fahrzeug auf dem neben den durch die DB zur Verfügung gestellten schienenfahrbaren Loren, Schleifkörben und Bergebrücken auch einiges an technischem Gerät verlastet ist. So finden sich diverse Schneidgeräte wie Motortrennjäger, TwinSaw, Beleuchtungsgerät mit Stromerzeuger und ein Zelt im Laderaum des geländegängigen Fahrzeuges.

Bilder: Feuerwehr Lengerich