Bericht

Ferienlager: Nun aber schnell / Tag 7, letzter Tag

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Berlin
Zeit Sonntag, 28. Juli 2013 - 07:30 Uhr

Der Bericht

Es ist 0700 und leider ist heute der letzte Tag vom Ferienlager 2013 der JF Ibbenbüren angebrochen.

Um die Zeit bis um 0800, wo die Brötchen an der Anmeldung abgeholt werden können, fingen die Jugendlichen und Betreuer bei schon recht warmen Wetter an Ihre Taschen zu packen und Zelte ab zu bauen.

Leider musste das Frühstück ein wenig verschoben werden, da es aus heiterem Himmel auf einmal anfing zu Regnen. Nun mussten ganz schnell alle Zelte und Taschen eingeladen werden, damit diese nicht völlig durchnässt werden.

Nach dem alles verstaut war hörte es nun wieder auf zu Regnen, wieso musste es überhaupt Regnen wenn wir schon mal eine Woche gutes Wetter haben…?

Anschließend wurde das abgebrochene Frühstück als Stehcafe ausgeführt und danach ging es um 0915 vom Campingplatz Richtung Feuerwache Ibbenbüren.

Die Fahrt nach Ibbenbüren ging fasst wieder problemlos, bis auf einen kleinen Stau von ca. 30minuten, jetzt mussten an der Wache noch alle Bullis gewaschen werde und Zelte etc. wieder im Lager verstaut werden.

Im ganzen verlief das diesjährige Lager wieder super und es hat allen Betrauern und Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf das JF Lager 2014 was wieder in der ersten Ferienwoche im Sommer 2014 stattfinden wird!

 

Die Berichte der anderen Tage sind unter Bilder und Berichte zu finden.

Zurück zur Übersicht

Bilder