Bericht

Ferienlager: Wer ist schneller / Tag 5

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Berlin
Zeit Freitag, 26. Juli 2013 - 08:00 Uhr

Der Bericht

Auch am fünften Tag des Lagers trotzte die Jugendfeuerwehr der bereits am frühen Morgen drückenden Hitze und trat um 0830 zum Frühstück an.

Nachdem die Rucksäcke mit Wasserflaschen bepackt waren und der Wimpel durch Julius Bäumer erfolgreich im Aufenthaltszelt aufgestellt wurde machten wir uns per S-Bahn auf nach Babelsberg.

Dort angekommen ging es per Bus zu den Babelsberger Filmstudios. In kleinen Gruppen erkundeten wir die Kulissen der Filmstudios und einige nachgebaute Filmobjekte wie z.B. den Wohnwagen von Peter Lustig oder den originale „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“  Außendrehort.

Desweiteren könnte man diverse Shows besuchen, und so trieb es zumindest die Ausbilder in eine Show, in welcher erklärt und gezeigt wurde, wie Nachrichten und Talk-Shows aufgebaut sind und wie die Tricks funktionieren.

Das Highlight des Tages bot die Stuntshow im Filmpark. Eine optisch alt aufgebaute Kulisse aus dem 90er Jahren war Schauplatz einer Actionreichen Show aus Kampf-, Schuss-, und Fahrszenen welche durch Ton und Pyrotechnische Effekte verstärkt wurde.

Im Anschluss kehrten wir noch kurz ins 4D Kino ein und genossen einen Kurzfilm. Nach diesem machten wir uns wieder per Bus&Bahn auf Richtung Camp.

Dort angekommen bereite Markus uns wieder Herzhaften Reiß mit Hühnerfrikassee zu, und im Anschluss ging es für einige noch in die Berliner City für eine Runde durch die abends schön Beleuchtete Innenstadt, dieses wurde super angenommen und die Gruppe ließ sich z.B. von Straßenkünstlern am Brandenburger Tor begeistern.

Die anderen ließen den Abend in kleiner gemütlicher Runde bei interessanten Gesprächen ausklingen.

Zurück zur Übersicht

Bilder