Bericht

Ferienlager: Unterhosen aus / Tag 4

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Berlin
Zeit Donnerstag, 25. Juli 2013 - 08:45 Uhr

Der Bericht

Am vierten Tag des Lagers wurden wir einmal nicht mit strahlendem Sonnenschein geweckt.

Der Himmel über Berlin war dicht bewölkt, und wir traten um 0830 zum Frühstück. Es folgte der morgendliche Fahnenappell, der bislang ein wenig zu kurz gekommen war.

Als die Kolonne Richtung Mariendorf aufbracht verzogen sich die Wolken und die Sonne lachte wieder wie gewohnt über die Vororte der Bundeshauptstadt.

In Mariendorf angekommen besuchten wir das örtliche Kombibad, welches einen großzügigen Außenbereich mit 2 großen Becken, zwei Rutschen und einen Sprungturm bot. Eine willkommene Abkühlung sorgte für die begeisterte Resonanz der Gruppe.

Gegen Nachmittag erreichten wir wieder unseren Zeltplatz und empfingen unseren Wehrführer Karl-Heinz Rolf und dessen Stellvertreter Stefan Steinigeweg. Beide besuchten zum ersten Mal in ihren neuen Ämtern das Jugendfeuerwehrzeltlager, und so ließen es sich die Jungs und Mädels nicht entgehen, eine traditionelle Lagertaufe durchzuführen.

Am frühen Abend trat dann auch unser Chefkoch Markus in Aktion und bereitete wieder leckere Steaks zu, welche dann mit Zaziki, Krautsalat und Ketchup ein hervorragendes Abendessen ergaben.

Den Abend ließen wir dann wie üblich bei bestem Wetter mit unseren Gästen in gemütlicher Runde ausklingen.

Zurück zur Übersicht

Bilder