Bericht

Überörtliche Hilfe: brennt Strohpresse mit Trecker und Kornfeld

alarm. LöschzügeDörenthe, nur Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Tecklenburg-Brochterbeck, Strickerwall
Zeit Montag, 22. Juli 2013 - 14:49 Uhr

Der Bericht


-ust-
Die Kräfte der hauptamtlichen Wache und der Löschzug Dörenthe wurden am Montagnachmittag zur überörtlichen Hilfe nach Brochterbeck alarmiert.

Dort brannte auf einem Kornfeld eine Trecker mit angehängter Großballenpresse. Die Tecklenburger Wehr war bereits mit dem LZ Brochterbeck im Einsatz - der LZ Ledde und die Kräfte der Fw Ibbenbüren waren zusätzlich zur Wasserversorgung angefordert worden.

Es wurde daraufhin von einem rund einen Kilometer entfernten Hydranten im Pendelverkehr Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht.

KdoW, TLF4000, SW2000; vom LZ Dörenthe: LF10,  MTF, DekonP




Zurück zur Übersicht

Bilder