Bericht

Ferienlager: JF Lager 2013 in Mahlow (Berlin) / Tag 1

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Mahlow, Berlin
Zeit Montag, 22. Juli 2013 - 10:00 Uhr

Der Bericht

Am Montagmorgen startete die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren in ihr diesjähriges einwöchiges Ferienlager in Mahlow bei Berlin.

Es wurden an der Wache die schon beim letzten Dienst vorgepackten Anhänger an die Fahrzeuge angekuppelt, und die Kolonne aus 29 Leuten setzte sich um 10 Uhr Richtung Osten in Bewegung.

Nach einer kurzen Zwischenpause an der Gedenktstätte/Raststätte Marienborn erreichten wir trotz der großen Wärme (nur ein Bulli hat eine Klimaanlage) unser Ziel und begannen, die kleine Zeltstadt aufzubauen.

Auch in diesem Jahr wurden nach dem Einräumen der Zelte und Erkunden des Zeltplatzes leckere Würstchen durch unseren Verpflegungschef Markus Schoppe gereicht.

Am Abend wurde schon einmal der gegenüberliegende Mahlower See (Badesee) von den Jungs und Mädels erkundet, und in anschließender gemütlicher Runde klang der Abend aus.

Zurück zur Übersicht

Bilder